Daniel Greco - Posaune

Daniel Greco

Daniel Greco, gebürtig aus dem Sauerland, begann im Alter von 10 Jahren das Erlenen des Euphoniums. Nach zwei Jahren Ausbildung wechselte er auf die Posaune, mit welche er in den verschiedenen Ensembles seiner ehemaligen Schule mitwirkte. Neben dem Schulorchester spielte er auch in der BigBand seiner Schule mit der er zahlreiche Auslandskonzerte spielte, wie beispielsweise in Ungarn – Kaposvar.

Im Jahre 2011 trat er als Posaunist in das Jugendsinfonieorchester der Musikschule Hochsauerlandkreis ein in dem er bis zum 18. Lebensjahr verschiedene Arbeitsphasen mitgestalten konnte. Mit dem Blechregister trat er als Ensemble bei verschiedenen Anlässen auf, wie z.B. bei der Eröffnungsfeier des Bildungszentrums Südwestfalen in Bad Fredeburg, Sauerland. Nach seinem Abitur ging er für ein Jahr nach Ecuador, Südamerika um dort als Freiwilliger in einer Musikschule zu arbeiten, in dem verschiedene Aufgaben, wie Orchester – und Chorarbeit, Partiturenschreiben und Musikunterricht auf ihn zu kamen. Nach seinem Auslandsjahr begann er im Frühjahr 2017 ein Musikstudium im Rahmen des Lehramtsstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln mit dem Hauptfach Posaune. Sein Zweitfach Spanisch studiert er an der Universität zu Köln. Seit Mai 2018 ist er Posaunist im BonnBrass Ensemble.