Das Ensemble

Die (kurze) Geschichte

Die Musiker von BonnBrassDas junge Ensemble BonnBrass wurde im Januar 2015 von sechs begeisterten Blechbläser gegründet. Die Musiker haben allesamt den Drang nach mehr gemeinsamer Musik und streben die Perfektion der Blechbläser-Ensemble-Musik an. Bereits früh konnten die Musiker bei verscheidenen Gelegenheiten durch ihren professionellen Auftritt ein breit gefächertes Publikum vom Kirchgänger bis hin zum privaten Veranstalter begeistern.




Jeder der Musiker genoss eine intensive Ausbildung durch qualifizierte Instrumentallehrer und sammelte musikalische und musikantische Erfahrung in den verschiedenen Ensembles des Kardinal-Frings-Gymnasiums Bonn-Beuel. Eine Aufführung von Literatur für Blechbläserensembles, welche über das Schulniveau hinausgeht, ist das erklärte Ziel der Musiker von BonnBrass.