Florian Schmitt - Trompete

Florian Schmitt
Florian Schmitt begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierunterricht. Bereits in Kindergarten und Grundschule wirkte er in Schulaufführungen und kleineren Konzerten mit. Aufgrund seines musikalischen Interesses besuchte er daraufhin das Kardinal-Frings-Gymnasium. Neben dem Klavierunterricht bei Rudolf Wingenfeld begann er nun mit 11 Jahren seine Trompetenausbildung bei Andreas Berger.
Durch dessen Förderung konnte Florian während seiner Schulzeit als Blechbläser in den Orchestern und Ensembles des Kardinal-Frings-Gymnasiums mitwirken. Im Köln-Bonner Raum spielt er seit einigen Jahren als Trompeter auf Konzerten, Messen und anderen Veranstaltungen. Seit 2014 ist er mit der Band Druckluft auf den Bühnen des Rheinlandes unterwegs. Im Januar 2015 entstand durch einen Zusammenschluss mit Freunden das Ensemble BonnBrass.

Abseits der Musik studierte Florian Wirtschaftsinformatik in Leipzig und Bonn und arbeitet in der Telekommunikations-Branche.